Mandala Children Home

Flyer: Mandala Children Home

Our children orphanage, Mandala Children Home, Budhanilkantha, which was founded three years ago, when our people were faced with a situation in which a brother and sister suddenly became an orphan, and there was no one who would have to take care of these kids. So we then agreed to include these children with us and thus laid the foundation, a small home for orphans to launch.

Meanwhile, our organization in the suburb of Kathmandu, is well known and we can not shut our eyes to the social distress. Today, we already serve 20 children, an interim move to a larger house was absolutely necessary.

Our children live in the Mandala Children Home as in a large family. Mim and Gita Lal Shrestha play sacrificing the parents' role and the children feel like having sisters. The older children will provide a reasonable duties and take care of younger siblings. Without outside help is what so many children no longer. An otherwise destitute women to help us in the kitchen, laundry, and the thousand other things that occur daily.

It is not difficult to list everything we do for these children. All the things parents do for their children, if they would allow their financial resources.

For Nepalese relations is what is being done far more than most children ever have expected:

With your donations we make sure that

The cost of care

In the actual environment we need to care for a child approximately 640 € / year. We cover all the aforementioned services.

How do you set up your donation earmarked:

As payment for one of the following accounts we offer:

We like to establish another children home, therefore we need your support:

Mandala Children Home

Faltblatt: Mandala Children Home

Unser Kinder- oder Waisenhaus, das Mandala Children Home, Budhanilkantha, wurde vor drei Jahren gegründet, als unsere Mitarbeiter mit der Situation konfrontiert wurden, dass ein Geschwisterpaar plötzlich elternlos wurde und es niemanden gab, der sich um diese Kinder hätte kümmern wollen. So haben wir damals zugestimmt, diese Kinder bei uns aufzunehmen und legten damit den Grundstein, ein kleines Haus für Waisenkinder ins Leben zu rufen.

Mittlerweile ist unsere Organisation in dem Vorort von Kathmandu sehr bekannt und man kann die Augen vor den sozialen Notständen nicht mehr verschließen. Heute betreuen wir bereits 18 Kinder, ein zwischenzeitlicher Umzug in ein größeres Haus war absolut notwendig.

Unsere Kinder leben im Mandala Children Home wie in einer großen Familie. Mim Lal und Gita Shrestha spielen aufopfernd die Elternrolle und die Kinder fühlen sich unter sich wie Geschwister. Die älteren Kinder übernehmen bereits zumutbare Aufgaben und kümmern sich um die jüngeren Geschwister. Ganz ohne fremde Hilfe geht es bei so vielen Kindern nicht mehr. Eine sonst mittellose Frau hilft uns in der Küche, bei der Wäsche und den tausend anderen Dingen, die täglich anfallen.

Es ist nicht schwer alles aufzuzählen, was wir für diese Kinder tun. Alles das, was auch Eltern für ihre Kinder tun, wenn es ihre finanziellen Mittel erlauben würden.

Für nepalische Verhältnisse ist das, was hier geleistet wird weit mehr, als die meisten Kinder je erwarten können:

Mit Ihren Spenden stellen wir sicher, dass

Die Betreuungskosten

In der dezeitigen Umgebung benötigen wir für die Betreuung eines Kindes ca. 640 € / Jahr. Damit decken wir alle zuvor genannten Leistungen ab.

Wie können Sie Ihre zweckgebundene Spende einrichten:

Als Zahlungsart für eines der folgenden Konten bieten wir Ihnen an:

Wir wollen ein weiteres Kinderhaus aufbauen, dazu brauchen wir Ihre Hilfe: